Dr. Anton Huber

Banjo, Gitarre, Klarinette, Saxophon u.a.

Toni Huber, von Beruf Sonderschullehrer, steht schon seit mehr als 30 Jahren auf den Brettern der Waschhausbühne. Als Gründungsmitglied schaut er noch auf die Anfänge der Gruppe zurück, die sich in den 70'er Jahren aus Haus- und Hüttenmusikanten zusammenschloss, um originelle Hausmusik zu machen. Neben Gitarre, Banjo und Klarinette, die seine Hauptinstrumente bilden, beherrscht er weit mehr als ein Dutzend weiterer "Klangerzeuger", die zum Teil von ihm selbst gebaut und auf die jeweiligen Liedinhalte abgestimmt werden. Geboren und aufgewachsen in München, liebt und spricht er natürlich sehr gerne diesen Dialekt, welcher mittlerweile ein paar schwäbische Einflüsse nicht verleugnen lässt.

"Banjo, Flöten und so weiter, spielt der Toni und dann schreit er - in das Mikrofon und singt, bis die Zenzi etwas bringt und das Publikum voll swingt"

Toni Katheininger

Steirische, Gitarre, Bass, Mandoline

Toni Katheininger, vielen auch als "Kathe" bekannt, musiziert schon seit frühester Kindheit mit Leidenschaft. Er spielt Steirische Harmonika, Gitarre, Mandoline und tritt gleichzeitig mit den Füssen in die Basspedale. Er macht Musik auf allem was irgendwie Geräusche von sich gibt. Singen und Musizieren war für ihn schon immer ein wichtiges Lebenselixier. Geboren und aufgewachsen in Attenhausen (Gemeinde Sontheim) im Unterallgäu, vertritt er in seinen Liedern den Unterallgäuer Dialekt. Er verfasst gern lustige Liedtexte in Mundart und gibt diese bei jeder passenden Gelegenheit zum Besten.

"Die Musik macht ihm a Freid' - gar nix Bess'res für ihn geit,  und zum Hoimgeh'n hat er nie Zeit"